Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
13.01.2022

Radio-Alternativprogramm für Wurstkranz 2022

«Radio Wurstkranz» soll den Wurstkränzlern am 24. Februar 2022 fasnächtliche Momente bringen.
«Radio Wurstkranz» soll den Wurstkränzlern am 24. Februar 2022 fasnächtliche Momente bringen. Bild: L24
Nach der Absage des Wurstkranzes 2022 stellt die Fasnachtsbruderschaft ein Alternativprogramm auf die Beine, um den Schübeldonnerstag dennoch zu feiern: «Radio Wurstkranz».

Die Fasnacht 2022 kann wieder nicht sein. Mit Schreiben vom Dezember 2021 haben wir dich über diese traurige Nachricht informiert. Nun aber haben wir uns Gedanken gemacht, mit was für einem Alternativprogramm wir dich allenfalls trotzdem erfreuen können.

Unsere Idee ist: Wir machen Radio!

Mit dem «Radio Wurstkranz» wirst du über den ganzen Tag fasnächtliche Momente geniessen können. Ob der Obermeister seine Ansprache hält, Gäste uns ihre Grussbotschaften zukommen lassen oder uns im Interview Einblicke in ihr Leben geben, ob sich unsere Bühnennummern Gedanken machen und das eine und andere humoristisch auf die Schippe nehmen werden. Wir werden euch unser Wurstkranzlied singen, Schaltungen in Aussenbereiche machen und einen fliegenden Reporter einsetzen. Mit Nachrichten, Wetterprognosen, mit dem Mittagsjournal sind wir aktuell und hochpräsent.

Unser Radio wird in der ganzen Schweiz online inklusive Studiocam zu empfangen sein. Wir werden euch rechtzeitig mit Informationen (Zugangscodes, Passwort) bedienen. Natürlich werden wir dir auch den Programmablauf mit den genauen Zeiten zukommen lassen. Diese Info heute schon hilft dir, deinen Fasnachtstag organisatorisch vorzubereiten (freien Tag eingeben, mit Freunden zusammen unser Radioprogramm anhören oder ähnliches mehr).

Für Werbespots ist ebenfalls eine Möglichkeit vorgesehen. Solltest du dich angesprochen fühlen (v.a. Firmen), melde dich doch bitte beim Obermeister (079/303’06’71 oder Email: obermeister@wurstkranz.ch).

Du siehst, wir sind nach wie vor bemüht, euch den Fasnachtstag am Schübeldonnerstag, 24. Februar 2022, so interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Halte dir also den Tag frei, sodass du in den Genuss einer einzigartigen Radiosendung kommst.

Fasnachtsbruderschaft vom Wurstkranz Jona, der Obermeister