Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
01.12.2021

Auffahrkollision vor Fussgängerstreifen

Der Lenker dieses Autos bemerkte das Abbremsen des vorausfahrenden Autos zu spät und kollidierte.
Der Lenker dieses Autos bemerkte das Abbremsen des vorausfahrenden Autos zu spät und kollidierte. Bild: Kapo SG
Am Dienstagabend kam es auf der Neuen Jonastrasse in Rapperswil zu einer Auffahrkollision zweier Autos. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstanden mehrere tausend Franken Sachschaden.

Ein 45-jähriger Mann fuhr kurz vor 18:25 Uhr mit seinem Auto auf der Neue Jonastrasse von Schmerikon herkommend Richtung Pfäffikon SZ. Hinter ihm fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto.

Beim Fussgängerstreifen Höhe Liegenschaft Nr. 95 bremste der 45-Jährige sein Auto ab. Aus bislang unbekannten Gründen bemerkte der hinter ihm fahrende 18-Jährige dies zu spät. Folglich kam es zu einer Auffahrkollision zwischen den beiden Autos.

Der 45-Jährige wurde dabei leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Kapo SG