Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
So
23.01.
Pfarrei St. Jakobus Gommiswald

Ökumenischer Gottesdienst in der Pfarrei Gommiswald

Sonntag, 23.01.2022 10:30 Uhr

Termine

Info

Adresse
8737 Gommiswald

Während der Gebetswoche zur Einheit der Christen wird in der Pfarrkirche St. Jakobus Gommiswald am Sonntag, 23. Januar um 10.30 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. Mindestens einmal im Jahr werden Christinnen und Christen an das Gebet Jesu für seine Jünger erinnert «dass sie alle eins seien […], damit die Welt glaube» (vgl. Joh 17,21).

Diese Woche steht unter dem Motto: «Wir haben seinen Stern im Osten gesehen und sind gekommen, ihn anzubeten» (Mt 2,2). Der Stern ging im Osten auf, wo die Sonne aufgeht. Im Nahen Osten erschien «das Heil durch die Barmherzigkeit unseres Gottes, der uns mit dem aufstrahlenden Licht aus der Höhe» segnete (Lk 1,78), dort schlug das Wort Gottes Wurzeln und brachte Frucht. Wenn Christinnen und Christen die gemeinsame Gebetsrichtung entdecken, dann werden die Unterschiede weniger gewichtet.

Das soll im gemeinsamen Feiern zum Ausdruck kommen.